Golffragen - Golfclub 4

Immer wieder beantwortet der Golfcrack Fragen zum Thema Golf auf der beliebten Website Sportlerfrage.net. Hier finden Sie eine Auswahl der interessantesten Fragen zum Thema Golfclub.

Golfclub 1  -  Golfclub 2  -  Golfclub 4


golffrage  Was kostet eine Golfstunde in einem Verein?

Bitte keine Stunden bei einem desillusionierten, ausgebrannten Golflehrer mit meist angelsächsischem Hintergrund buchen. Pure Geldverschwendung. Da gibt es alle fünf Minuten so tolle Hinweise wie "Kopf unten lassen", "hinter den Ball gucken" oder "stabiler stehen". Es gibt in Deutschland kaum gute Golflehrer. Damit muss man sich abfinden. Die wenigen Guten kosten leider dann auch richtig Geld und finden sich zumeist in sehr guten Clubs. Wer eine richtig gute Stunde jenseits des Clubgeschehens buchen möchte, schaut hier mal: http://www.mikeaustin.de


golffrage  Wie viel kostet es ein Schlägerset beim Golf auszuleihen?

Da gibt es keine einheitlichen Preise. In der Regel sind aber pro Golfschläger ohne Tasche 2,- Euro, pro Halbsatz inklusive Tasche 10,- Euro und pro Vollsatz inklusive Tasche 16,- Euro fällig. In den Pro-Shops der Golfclubs gibt es aber auch immer Leihschläger zum Testen. Einen ganzen Schlägersatz bekommt man sicher nicht, aber Hölzer werden zum Testen gerne mal kostenlos mitgegeben. Einfach mal versuchen ...


golffrage  Golfrunde ohne Greenfee zu zahlen - was kann passieren?

Da wird es nicht viele Erfahrungsberichte geben. Zum einen gibt das keiner zu, weil es echt peinlich ist. Außerdem sollte man auch immer an die klammen Golfclubs und Betreibergesellschaften denken. Ohne die Greenfee-Einnahmen können viele Plätze gar nicht überleben. Gut, es gibt auch Plätze, wie z.B. Budersand auf Sylt, die so gut vom Tourismus leben, dass man keinen Golfclub braucht, aber das ist die Ausnahme. Also bitte immer schön Greenfee zahlen, damit wir auch weiterhin viele gepflegte Golfplätze haben. Übrigens: Auf einigen Plätzen fährt gerne mal ein Marshall rum, der überprüft, ob das Greenfee bezahlt wurde. Wer also nicht zahlt, spielt die ganze Zeit mit der Angst im Nacken und das versaut einem sicher die Runde.


golffrage  Wie realistisch ist Indoor Golf?

Indoor-Golf ist mal ein lustiger Zeitvertreib im Winter, hat aber mit Golf wenig zu tun. Die Darsttellung wird zwar immer realistischer, aber es wird schon einen guten Grund haben, warum soviele Indoor-Anlagen immer wieder schließen.


Golfclub 1  -  Golfclub 2  -  Golfclub 3  -  Golfclub 4



Golfschläger  Golfball  Golfausrüstung  Golfschwung  Golftraining  Golfregeln  Golfclub

Weitere Fragen
golffrage  Was passiet mit einer Golfmitgliedschaft im Winter?

Es gibt hier und da Angebote für eine monatliche Abrechnung. Ob man da aber nach Laune immer mal einen Monat pausieren kann, ist die Frage, denn zu kontrollieren wäre das kaum. Solche Abrechnungsmethoden sind aber unterm Strich zu teuer. In der regel kann man aber den ganzen Winter durchspielen. Es gibt nur wenige Plätze, die über den Winter geschlossen sind.
Wind und Wetter sind für einen richtigen Golfer kein Problem. Selbst bei Schnee spielen einige. Aber auch wenn das Wetter mal zu schlecht ist, wie im letzten Winter, muss man es sportlich nehmen.

Golfplatz
Golfclub
golfcrack
golf-fragen